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- Marken-, Wettbewerbs- und Werberecht
- Marken-, Wettbewerbs- und Werberecht Beratung
Marken-, Wettbewerbs- und Werberecht Beratung
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Beratung bei Werbekampagnen und Werbeanzeigen
Die Entwicklung von Werbekampagnen und Slogans ist spannend, bietet aber auch eine Vielzahl an rechtlichen Risiken. Vergleichende Werbung ist in Deutschland nur in sachlicher Form gestattet, die Preisangaben und Werbeaussagen müssen korrekt sein, Rechte von Urhebern, Markeninhabern und Wettbewerbern müssen beachtet werden.
Wir prüfen Ihre Kampagne und beraten bei der Gestaltung von Anzeigen.
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Beratung im Lebensmittelrecht & Nahrungsergänzungsmittelrecht
Dieses Rechtsgebiet ist sehr speziell. Ein falsches oder zu klein gedrucktes Haltbarkeitsdatum, eine fehlende Inhaltsangabe und Wettbewerber und Verbraucherschützer machen Ihnen das Leben schwer.
Im schlimmsten Fall werden nicht nur hohe Anwaltskosten oder Vertragsstrafen fällig, sondern ein Rückruf der im Umlauf befindlichen Produkte wird erforderlich.
Wir beraten Sie hinsichtlich der geltenden Vorschriften.
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Beratung in Bezug auf Geschäftsideen
Sie haben ein revolutionäres neues Geschäftsmodell oder Produkt, aber keine Ahnung wie Sie mit dieser an potentielle Investoren herantreten können, ohne dass die Gefahr einer Verletzung Ihrer Urheberrechte besteht.
Bei einer persönlichen oder telefonischen Erstberatung in unserer Kanzlei erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Interessen wirksam schützen können.
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Prüfung von Werbekonzepte
Bei einem pfiffigen Werbekonzept besteht häufig die Gefahr, dass übertrieben wird, Begriffe wie Marktführerschaft, Nr. 1 und billigster Anbieter sollten kritisch hinterfragt werden.
Schnell fühlt sich ein Wettbewerber auf die Füße getreten und eine Abmhnung mit Unterlassungserklärung flattert ins Haus. Besonders ärgerlich ist dann die gebotene Vernichtung bereits erstellten Werbematerials.
Wir helfen Ihnen dabei, "saubere" Werbebotschaften zu schalten.
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Prüfung von Werbemaßnahmen
Werbung macht Spaß. Man kann sich als Unternehmen in kreativer Hinsicht fast grenzenlos austoben. Allerdings wird der werbliche Rahmen durch Gesetze wie UWG, MarkenG, PreisangabenVO etc. reglementiert und eingeschränkt.
Das wirtschaftlich schwer entbehrliche Arbeiten mit Werbemitteln wie Google AdWords bietet Chancen, birgt aber auch große Risiken.
Wir prüfen die von Ihnen geplanten Werbemaßnahmen auf die Vereinbarkeit mit deutschem Recht.
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Überprüfung von Internet-Auftritten auf werbe- und/oder wettbewerbsrechtliche Verstöß
Websites sind regelmäßig im Focus der Abmahnungsindustrie. Wettbewerber, Rechtsanwälte und Verbraucherschutzorganisationen durchkämmen das Internet in Bezug auf Verstöße wie Impressumspflichtverletzung, Alleinstellungswerbung, inkorrekte Widerrufsbelehrungen und illegale Fotoverwendung.
Lassen Sie Ihre Seiten vor der Onlineschaltung von uns prüfen.