ELMAR FUNKE

RECHTSANWALT

ELMAR FUNKE

AGB- und Vertragserstellung

  • Erstellung von Auftragsproduktions- und Koproduktionsverträgen

    Filmproduktionen sind ein komplexes und sehr spezielles Gebiet der Vertragsgestaltung. der durchschnittliche Rechtsanwalt wird hier über wenig Expertise verfügen.
    Wir beschäftigen uns seit nunmehr 17 Jahren mit dem Thema Verfilmungsrecht und haben auch Erfahrungen hinsichtlich der verhandelbaren Vergütungen und Beteiligungen.
  • Erstellung von Deal Memos

    Ein Deal Memo kann eine bloße Absichtserklärung darstellen, aber auch schon vorvertraglichen Charakter mit Rechten und Pflichten entfalten.
    Wir helfen Ihnen beim richtigen Wortlaut.
  • Erstellung von Options- und Verfilmungsverträgen

    Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Zusammenhang mit der Verhandlung von Options- und Verfilmungsverträgen. Wir kennen die Verträge der großen Player wie Bavaria, Constantin oder Warner.
    Produzentennetto und Escalator sind für uns keine Fremdworte. Sie haben die Urheberrechte an einem guten verfilmbaren Stoff als Buch oder Originaldrehbuch?
    Kommen Sie auf uns zu.
  • Erstellung von Regie-, Darsteller-, Moderatoren-, Crew-, Produktionsleiterverträgen etc.

    Wir prüfen und erstellen alle Arten von Verträgen im Zusammenhang mit der Produktion von Film- und Fernsehsendungen.